Naturpool im eigenen Garten
Im eigenen Garten plantschen und das auf natürlichen und umweltfreundlichen Materialien, die sich harmonisch in Ihren Garten einfügen. Mit einem Natur-Pool erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Pool und setzen gleichzeitig auf ein biologisches System, das kristallklares Wasser garantiert, ohne auf chemische Mittel wie Chlor zurück greifen zu müssen.
Ein Natur-Pool ist im Prinzip ein Fließgewässer, bei dem der gesamte Inhalt mit einer Pumpe mehrmals täglich durch eine Filterfläche aus speziellem Sand und einem Phosphatfilter drückt. Dadurch wird das Wasser von Mikroorganismen gereinigt, die nicht gewollte Stoffe wie Phosphat usw. aus der Strömung fischen und abbauen. Beim Schwimmen und Baden merkt man davon aber nichts.
Die Vor- und Nachteile eines Natur-Pools
Der Verzicht von Chemikalien bringt natürlich auch Nachteile in der Reinigung mit sich. Auch wenn das Wasser hygienisch und kristallklar ist, bildet sich ein sogenannter Biofilm aus winzig kleinen Mikroorganismen am Boden und an den Wänden, der täglich entfernt werden muss. Diese Arbeit wird am besten vom Poolroboter erledigt, der diesen Film entfernt, bevor er überhaupt sichtbar wird.
Außerdem ist es wichtig, dass Ihr Natur-Pool in der größten Mittagshitze möglichst im Halbschatten liegt. Bäume sind allerdings nicht die richtigen Schattenspender, denn abfallendes Laub sollte nicht ins Wasser gelangen.
Im Gegensatz zu einem Schwimmteich punktet der Natur-Pool damit, dass einem beim Schwimmen keine Frösche übern Weg hüpfen oder sich viele Algen und andere Wasserpflanzen bilden. Die biologische Pumpe sorgt dafür, dass alles sauber bleibt. Beim Schwimmteich hingegen werden die Wasserpflanzen für die Sauberkeit des Wassers benötigt, was beim Natur-Pool die Pumpe übernimmt.
Außerdem können Natur-Pools beheizt werden, das beim Schwimmteich nicht möglich ist.
Naturpools haben einen niedrigen Energieverbrauch! Dieser liegt etwa um die Hälfte niedriger als beim klassischen Pool und ein Wasserwechsel ist nicht nötig, wenn die Filter richtig arbeiten – was der Besitzer selbst überprüfen kann. Der Sieger beim Energieverbrauch ist jedoch der Schwimmteich.
Leeb-Sichtschutz schützt vor neugierigen Blicken
Sobald Ihr Natur-Pool fertig ist, wird dieser ziemlich sicher viele Blicke auf sich ziehen. Mit einem dazu passenden Leeb-Sichtschutz sorgen Sie diesem Szenario vor und genießen weiterhin Ihre ungestörte Privatsphäre.
Mit einer großen Auswahl an verschiedensten Modellen, Farben und Kombinationen finden Sie Ihren Wunschzaun, der sich ebenfalls harmonisch in Ihren Garten einfügt. Hier geht’s zum Leeb-Sichtschutz!
Fazit
Ein Natur-Pool verschmilzt förmlich mit seiner Umgebung und schafft eine einzigartige Atmosphäre, so wie es keinem normalen Swimming Pool gelingt. Gleichzeitig profitieren Sie von klarem Wasser, das ihn einzigartig macht. Er vereint sozusagen die Vorteile eines Swimming Pools und die eines Schwimmteiches. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, gibt es auch Systeme, bei denen man einen Schwimmteich mit einem Natur-Pool kombinieren kann. Auch bei Paaren, die sich uneinig sind, ist das eine tolle Lösung. Bei den Kosten zwischen € 150,00 bis € 400,00 pro Quadratmeter spielt der Natur-Pool allerdings eindeutig in der höheren Preisklasse mit, die sich aber jedenfalls lohnen!
Hallo! Ich bin Ihr Leeb-Chatbot. Schnell und einfach zu allen Infos.